Aktivurlaub in der österreichischen Steiermark

Pfingsten verbrachte ich in der österreichischen Steiermark rund um das Dachsteingebirge. Ich besichtigte unsere Vertragshotels in Schladming und Filzmoos und „testete“ Ausflugziele und Wanderungen. Der Wettergott war mir gewogen und so konnte ich Landschaft und Ausblicke bei herrlichem Sonnenschein genießen, mit der Bergbahn bequem die Höhen erklimmen und zu urigen Almhütten wandern. Übrigens ist bei unseren Vertragshotels die jeweilige örtliche Sommercard im Übernachtungspreis inkludiert. Damit hat man zum Beispiel freie oder ermäßigte Fahrt mit den umliegenden Seilbahnen. Besonders beeindruckend fand ich das Linienbusnetz. Mit den Alm- und Linienbussen kann man mit der Sommercard des Ortes kostenfrei zahlreiche Ausflugsziele erreichen.

Nachfolgend einige optische Eindrücke.

Viele Grüße

Catrin

 Papageno Bahn FilzmoosPapageno Bahn Filzmoos
 SchörgialmSchörgialm
 Blick aufs DachsteingebirgeBlick aufs Dachsteingebirge
 Blick aufs DachsteingebirgeBlick aufs Dachsteingebirge
 HofalmenrundeHofalmenrunde
 Kapelle UnterhofalmKapelle Unterhofalm
 AlmseeAlmsee
 HofalmenrundeHofalmenrunde
 Blickauf Gosausee und DachsteingletscherBlickauf Gosausee und Dachsteingletscher
 Auf der ZwieselalmAuf der Zwieselalm
 GosauseeGosausee
 UrsprungalmUrsprungalm
 UrsprungalmUrsprungalm
 UrsprungalmUrsprungalm
 RiesachfälleRiesachfälle
 Hängebrücke AlpinsteigHängebrücke Alpinsteig
 Gfölleralm mit RiesachseeGfölleralm mit Riesachsee
 Hotel Bischofsmütze FilzmoosHotel Bischofsmütze Filzmoos
 Hotel Druschhof SchladmingHotel Druschhof Schladming
 Hotel Sonnenhügel FilzmoosHotel Sonnenhügel Filzmoos
Besuchen Sie uns auch auf …
Sichere Verbindung
zum Schutz Ihrer Daten