Am frühen Morgen reisen Sie über den Brenner nach Italien. Vorbei an Bozen und Trient erreichen Sie am Abend Ihr Hotel im Raum Trient zur Zwischenübernachtung.
2. Tag: Cannes
Durch die Po-Ebene fahren Sie an die Côte d’Azur nach Cannes. Schon bei der Ankunft spüren Sie das besondere Flair des mondänen Badeortes, der alljährlich Schauplatz der weltberühmten Filmfestspiele ist.
3. Tag: Esterelgebirge – St. Maxime – St. Tropez
Heute führt Sie die Route entlang der spektakulären Küstenstraße durch das rote Gestein des Esterelgebirges nach St. Maxime am Golf von St. Tropez. Mit dem Schiff überqueren Sie den Golf und erreichen die wohl bekannteste Kleinstadt an der französischen Riviera. Das elegante St. Tropez lädt zu einem Bummel ein. Genießen Sie das Flair auf der Promenade und bestaunen Sie die luxuriösen Yachten im Hafen. Rückfahrt mit dem Schiff nach St. Maxime und mit dem Bus zum Hotel.
4. Tag: Monaco – Monte Carlo
Nach dem Frühstück starten Sie zu einer Stippvisite in das Fürstentum Monaco. Das winzige Land zwischen Mittelmeer und Seealpen beeindruckt mit prachtvollen Gärten, luxuriösen Yachten und dem Fürstenpalast auf dem Felsen von Monaco-Ville. Anschließend erwartet Sie das berühmte Monte Carlo, Inbegriff von Glanz und Glamour. Am Nachmittag haben Sie Gelegenheit, das legendäre Casino zu besichtigen (Eintritt Extrakosten, ca. 21 €).
5. Tag: Cannes
Sie lernen Cannes bei einer Panoramafahrt im Reisebus kennen und spazieren anschließend (ca. 2h) entlang der berühmten Promenade de la Croisette. Hier reihen sich elegante Luxushotels und Boutiquen aneinander, ein idealer Ort, um das pulsierende Leben der Stadt zu erleben. Der Nachmittag steht Ihnen für eigene Entdeckungen oder einen Cafébesuch am Meer zur freien Verfügung.
6. Tag: Nizza – Italienische Riviera
In Nizza begrüßt Sie Ihre Reiseleitung zu einem Rundgang (ca. 1,5h) durch die malerische Altstadt mit ihren farbenfrohen Märkten und zur bekannten Promenade des Anglais. Danach fahren Sie entlang der zauberhaften Küste über Menton zurück nach Italien in den Badeort Diano Marina.
7. Tag: San Remo – Dolceacqua
Gemeinsam mit Ihrer Reiseleitung erkunden Sie San Remo bei einem Spaziergang (ca. 1h) mit Besuch der Kathedrale und der herrlichen Parkanlagen. Anschließend fahren Sie durch das ursprüngliche ligurische Hinterland in das malerische Nerviatal. Das mittelalterliche Städtchen Dolceacqua erhebt sich eindrucksvoll über dem Fluss Nervia – ein Anblick, der einst Claude Monet zu einem seiner berühmten Gemälde inspirierte.
8. Tag: Freizeit
Genießen Sie einen entspannten Tag in Ihrem Ferienort am Meer. Spazieren Sie durch die charmante Altstadt von Diano Marina, verweilen Sie in einem Straßencafé oder bummeln Sie entlang der Promenade.
9. Tag: Alassio – Raum Trient
Nach einem kurzen Aufenthalt in Alassio, bekannt für seine elegante Altstadt und den feinen Sandstrand, verlassen Sie die Mittelmeerküste. Fahrt durch die oberitalienische Seenlandschaft in den Raum Trient zur Zwischenübernachtung.
10. Tag: Rückreise
Über den Brennerpass und vorbei an Innsbruck und München fahren Sie zurück in Ihre Heimat. Ankunft am Abend.
Zwischenübernachtungen im Hotel „Aquila“ – Calliano: rustikales familiengeführtes Hotel; Zimmer mit Bad oder DU/WC, Telefon, TV, kostenfreiem WiFi.
Hotel „Golden Tulip“– Cannes: Herrenhaus aus dem 19. Jh. im Herzen von Cannes, ca. 500 m von der Promenade la Croisette entfernt, mit Lift; individuell ausgestattete Zimmer mit Bad oder DU/WC, Föhn, Sat-TV, Telefon, Klimaanlage, kostenfreiem WiFi.
Hotel „Metropol“ – Diano Marina: oberhalb des Ferienortes mit Blick über die ganze Küste, mit Gartenanlage, Lift, Restaurant und Bar; Zimmer mit Bad oder DU/WC, Föhn, Sat-TV, Telefon, Safe, Minibar (gegen Gebühr), freies WiFi in den öffentlichen Bereichen.
Ligurien
Cote d’Azur
Bitte wählen Sie einen Termin.
Weiter zur Buchung
Kein Termin gewählt,keine Unterbringung gewählt
Reiseroute
Leistungen
Haustürtransfer
Fahrt im modernen Reisebus
9 x Übernachtung, davon 2 x im Raum Trient, 4 x in Cannes, 3 x in Diano Marina
9 x Frühstücksbuffet
9 x Abendessen
Stadtführung in Cannes und Nizza in deutscher Sprache
Ausflüge am 3., 4. und 7. Tag mit Reiseleitung in deutscher Sprache
Schifffahrt St. Maxime – Saint Tropez – St. Maxime
Reisebegleitung
Maut- und Straßengebühren
Zubuchbare Leistungen
Hinweise
Gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich. Die Tourismusabgabe ist nicht im Reisepreis enthalten und wird für Frankreich (ca. 10 €) bei Buchung separat berechnet. Sollte sich die Höhe dieser Abgabe nachträglich ändern, wird die Differenz nachberechnet. Sonstige Eintrittsgelder sind nicht im Reisepreis enthalten. MTZ: 25 bei einer Absagefrist bis 4 Wochen vor Reisebeginn.
Entdecken, Verwalten und Erleben – die Meissen-Tourist App bringt alles zusammen!
Jetzt herunterladen und von einzigartigen Features begeistern lassen.
Kundenstimmen
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Sagen Sie uns Ihre Meinung
Unsere
Reise vom 22.12.- 27.12.2025 war eine sehr schöne Reise, die wir auf keinen
Fall so schnell vergessen werden, vielen Dank.
22.12.25
Kundenfeedback
Bin das erste Mal mit Meissen-tourist alleine
verreist, da Partner verstorben.
Die Reise war sehr gut organisiert und die Betreuung durch Reiseleiterin May
Schneider sowie dem Busfahrer war ausgezeichnet
Hotel, Verpflegung sowie Ausflugsbetreuung vor Ort waren
ebenfalls super. Besonderer
Höhepunkt war das Chorkonzert am 24.12. - Gänsehaut pur. Die Stimmen waren
einmalig. Alles in allem eine gelungene Reise, die nur zu empfehlen ist.
Vielen Dank dafür.
23.12.25
Sagen Sie uns Ihre Meinung!
Diese Reise war super. Wir haben viel von Finnland und Norwegen gesehen. Unser Busfahrer Micha und unser Reiseleiter Achim waren spitze.
05.10.2025
Ursula Blaschke
Unsere Reise war wunderschön. Der Haustürtransver bei der Hinreise sowie Heimreise war perfekt organisiert. Auch der Aufenthalt in Rabac,sowie die Ausflüge waren sehr schön. Der Fahrer nach dem Wechsel, der uns auch in Istrien gefahren hat war super. Wir haben uns sicher gefühlt. Anders der erste Fahrer. Er war sehr unsicher,kannte den Bus nicht richtig,fand ab Chemnitz die Autobahn nicht, so dass Fahrt lange über Landstraßen ging. Der gleiche Fahrer auch auf der Rückfahrt. Selbst die Reiseleiterin war genervt. Trotzdem war die Reise sehr schön. Besten Dank.
05.10.25
Gerd Klauschke
Es war eine wunderschöne Reise. Warschau war interessant, doch leider zu kurz. Masuren super besonders interessant, der oberländische Kanal in dem die Schiffe von den höheren See in den tieferen See 9,4 km über Land "geschiffert" wurden. Negativ fand ich die Kommunikation zwischen der Reisebegleitung Jutta und der polnischen Reiseführerin in der Stadt Elbing. Die Weichselfahrt sollte man bei Niedrigwasser der Weichsel nicht buchen, sondern dann eine Stunde Freizeit zusätzlich.
17.08.2025
Karin Scheinert
Wir haben diese Reise gebucht, weil wir mehr als nur Strand und Hotel sehen wollten. Der Reiseleiter hat uns sehr viel gezeigt und über sein Land berichtet. Es war eine wunderschöne Radreise, die wir sehr empfehlen können.
13.09.25
Susanne Erbach
Es war unsere erste Busreise und es war alles super gelaufen und organisiert. Das Hotel war top,gutes Essen und freundliches,umsichtig Personal. Wir haben in der kurzen Zeit viel gesehen und erlebt. Ein großes Lob an unseren Busfahrer Jens eine Seele von Mensch, welcher sich immer um unser Wohl kümmerte und uns sicher durch die kurvenreiche Landschaft der Schweiz chauffierte. Auch der Abholservice hat super geklappt. Ich kann es nur weiterempfehlen!
07.09.2025
Christine Hirsch
Die Reise war sehr schön, Hotel, Busfahrer und Reiseleiter vor Ort waren super. was man von der Reisebegleitung nicht sagen kann. Er konnte kaum Fragen beantworten, kam uns überfordet vor. Danke, lg Frau Hirsch
07.09.25
Sagen Sie uns Ihre Meinung
Es war eine super Reise. Es passte einfach alles. Wetter, Leute, Reisleietung und Busfahrer einfach mega. Wir hatten so viel Spaß und Freude, so dass wir alle wieder am liebsten zurück an den Gardasee wollten. Super Arbeit, perfekt. Dankeschön für die tolle Zeit. Wir haben es genossen.
17.08.2025
Klaus Schumann
Wieder zu Hause angekommen möchte ich mich für die schöne Reise bedanken. Alles hat prima geklappt, auch wenn das Wetter manchmal nicht mitgespielt hat. Die Unterkunft mit Verpflegung im Dörflwirt war sehr gut, die gebuchten Ausflüge ein Erlebnis. Besonders die Fahrt zum Hintertuxer Gletscher bleibt mir in guter Erinnerung. Ein besonders Lob an unseren Busfahrer und die Reisebegleiterin. Auch der Haustürtransfer war ok. Meissentourist kann man nur weiterempfehlen.