Ihre Reise beginnt am frühen Morgen. Vorbei an München und Garmisch-Partenkirchen erreichen Sie Ihr Urlaubsziel: die idyllische Berggemeinde Galtür auf 1.583 Metern Höhe. Am Ende des Paznauntals erwartet Sie ein herrliches Panorama. Die herzliche Familie Kurz freut sich bereits auf gemeinsame Erlebnisse und gemütliche Abende.
2. Tag: Abenteuer-Ausflug ins „Blaue“
Heute bestimmen Ihr Gastgeber Magnus Kurz und das Wetter das Tagesprogramm. Lassen Sie sich überraschen, wohin die Fahrt Sie führt! Ob ein uriger Almbesuch oder ein gemütlicher Panoramaausflug, Sie erleben die ganze Vielfalt des Paznauntals. Freuen Sie sich auf blühende Almwiesen, ursprüngliche Bergdörfer und die eindrucksvolle Kulisse der Silvretta-Gruppe.
3. Tag: Ausflug in die Schweiz – Appenzeller Land
Über die imposante Silvretta-Hochalpenstraße führt Sie der Weg vorbei an Bludenz und Feldkirch ins Appenzeller Land, eine sanft hügelige Landschaft zwischen Bodensee und Säntis, geprägt von grünen Weiden und typischen Holzhäusern. Bei einer Führung durch die traditionsreiche Appenzeller Alpenbitter-Destillerie erfahren Sie Wissenswertes über die Herstellung des bekannten Kräuterlikörs und können selbstverständlich auch probieren. Anschließend bleibt Zeit, das malerische Städtchen Appenzell mit seinen bunt bemalten Fassaden zu entdecken. Die Rückfahrt erfolgt über den Silvretta- oder Arlbergpass nach Galtür.
4. Tag: Ausflug Vier-Alpentäler
Heute erleben Sie eine eindrucksvolle Fahrt durch vier Alpentäler. Sie starten im Paznauntal, fahren weiter ins Stanzertal und überqueren den Arlbergpass ins Klostertal. Anschließend führt die Route ins Brandnertal, wo am Talende die „Perle des Rätikons“, der Lünersee auf 1.970 Metern Höhe liegt. Ein weiteres Highlight ist die Auffahrt mit der Lünerseebahn. Genießen Sie einen Spaziergang, umgeben von prächtigen Bergmassiven, Almen und Berghütten. Die Rückfahrt führt Sie über die Silvretta-Hochalpenstraße zurück nach Galtür.
5./6. Tag: Freizeit
Die nächsten beiden Tage stehen Ihnen zur freien Verfügung. Mit der Silvretta Card können Sie viele Gratis-Vorteile nutzen und zu individuellen Erkundungen aufbrechen. Ein geselliger Nachmittag im Hotel bei Kaffee und Kuchen sorgt für gemütliche Stunden.
7. Tag (bei 8-Tage-Reise): Überraschungsausflug
Heute erwartet Sie ein Überraschungsausflug in die faszinierende Bergwelt Tirols. Ihr Gastgeber verrät erst am Morgen, wohin die Reise geht. Vielleicht führt sie Sie ins benachbarte Montafon, auf eine aussichtsreiche Panoramastraße oder zu einem versteckten Bergsee – stets begleitet vom beeindruckenden Blick auf die Gletscher der Silvretta. Unterwegs genießen Sie kurze Spaziergänge, kulinarische Schmankerl und kleine Geschichten über Land und Leute. Ein Tag voller Naturgenuss und Bergromantik!
7./8. Tag: Rückreise
Nach einem erlebnisreichen Aufenthalt treten Sie die Rückreise an, identisch zur Anreise. Ankunft am Abend.
Hotel „Gampeler Hof“ bzw. angeschlossene Gästehäuser (ca. 100 m entfernt) – Galtür: familiär geführte Häuser in zentraler Ortslage, Lift, „Stüberl“ für gemütliche Abende; Zimmer mit Bad bzw. DU/WC, TV, teils Balkon und kostenfreiem WLAN. Das Abendessen erfolgt für alle Gäste im „Gampeler Hof“, Einzelzimmer befinden sich in den Gästehäusern.
Unbegrenzte Nutzung aller geöffneten Bergbahnen in Ischgl/Samnaun, Galtür, Kappl und See • alle geöffneten Bergbahnen im Montafon/Brandnertal wie z. B. Seilbahnen im Montafon, in Bludenz, im Brandnertal, die Seilbahn Schnifisberg im Walgau sowie die Seilbahn Sonntag Stein im Großen Walsertal • Nutzung der Regiobusse im Paznaun und im Montafon • Silvretta Hochalpenstraße
Änderungen vorbehalten
Tirol
Bitte wählen Sie einen Termin.
Weiter zur Buchung
Kein Termin gewählt,keine Unterbringung gewählt
Reiseroute
Leistungen
Haustürtransfer
Fahrt im modernen Reisebus
6/7 x Übernachtung in Galtür
6/7 x Frühstücksbuffet
6/7 x Abendessen
1 x Kaffee und Kuchen
1 x Tanzabend mit Live-Musik
Reiseleitung vom 2. bis 4. Tag
Halbtägiger Überraschungsausflug am 7.Tag (bei 8-Tage-Reise) mit Reiseleitung
Silvretta Card Premium
Reisebegleitung
Maut- und Straßengebühren
Zubuchbare Leistungen
Hinweise
Gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich. Sonstige Eintrittsgelder sowie Tourismusabgaben sind nicht im Reisepreis enthalten. Witterungsbedingte Änderung des Programmablaufs möglich. MTZ: 25 bei einer Absagefrist bis 4 Wochen vor Reisebeginn.
Entdecken, Verwalten und Erleben – die Meissen-Tourist App bringt alles zusammen!
Jetzt herunterladen und von einzigartigen Features begeistern lassen.
Kundenstimmen
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Sagen Sie uns Ihre Meinung
Unsere
Reise vom 22.12.- 27.12.2025 war eine sehr schöne Reise, die wir auf keinen
Fall so schnell vergessen werden, vielen Dank.
22.12.25
Kundenfeedback
Bin das erste Mal mit Meissen-tourist alleine
verreist, da Partner verstorben.
Die Reise war sehr gut organisiert und die Betreuung durch Reiseleiterin May
Schneider sowie dem Busfahrer war ausgezeichnet
Hotel, Verpflegung sowie Ausflugsbetreuung vor Ort waren
ebenfalls super. Besonderer
Höhepunkt war das Chorkonzert am 24.12. - Gänsehaut pur. Die Stimmen waren
einmalig. Alles in allem eine gelungene Reise, die nur zu empfehlen ist.
Vielen Dank dafür.
23.12.25
Sagen Sie uns Ihre Meinung!
Diese Reise war super. Wir haben viel von Finnland und Norwegen gesehen. Unser Busfahrer Micha und unser Reiseleiter Achim waren spitze.
05.10.2025
Ursula Blaschke
Unsere Reise war wunderschön. Der Haustürtransver bei der Hinreise sowie Heimreise war perfekt organisiert. Auch der Aufenthalt in Rabac,sowie die Ausflüge waren sehr schön. Der Fahrer nach dem Wechsel, der uns auch in Istrien gefahren hat war super. Wir haben uns sicher gefühlt. Anders der erste Fahrer. Er war sehr unsicher,kannte den Bus nicht richtig,fand ab Chemnitz die Autobahn nicht, so dass Fahrt lange über Landstraßen ging. Der gleiche Fahrer auch auf der Rückfahrt. Selbst die Reiseleiterin war genervt. Trotzdem war die Reise sehr schön. Besten Dank.
05.10.25
Gerd Klauschke
Es war eine wunderschöne Reise. Warschau war interessant, doch leider zu kurz. Masuren super besonders interessant, der oberländische Kanal in dem die Schiffe von den höheren See in den tieferen See 9,4 km über Land "geschiffert" wurden. Negativ fand ich die Kommunikation zwischen der Reisebegleitung Jutta und der polnischen Reiseführerin in der Stadt Elbing. Die Weichselfahrt sollte man bei Niedrigwasser der Weichsel nicht buchen, sondern dann eine Stunde Freizeit zusätzlich.
17.08.2025
Karin Scheinert
Wir haben diese Reise gebucht, weil wir mehr als nur Strand und Hotel sehen wollten. Der Reiseleiter hat uns sehr viel gezeigt und über sein Land berichtet. Es war eine wunderschöne Radreise, die wir sehr empfehlen können.
13.09.25
Susanne Erbach
Es war unsere erste Busreise und es war alles super gelaufen und organisiert. Das Hotel war top,gutes Essen und freundliches,umsichtig Personal. Wir haben in der kurzen Zeit viel gesehen und erlebt. Ein großes Lob an unseren Busfahrer Jens eine Seele von Mensch, welcher sich immer um unser Wohl kümmerte und uns sicher durch die kurvenreiche Landschaft der Schweiz chauffierte. Auch der Abholservice hat super geklappt. Ich kann es nur weiterempfehlen!
07.09.2025
Christine Hirsch
Die Reise war sehr schön, Hotel, Busfahrer und Reiseleiter vor Ort waren super. was man von der Reisebegleitung nicht sagen kann. Er konnte kaum Fragen beantworten, kam uns überfordet vor. Danke, lg Frau Hirsch
07.09.25
Sagen Sie uns Ihre Meinung
Es war eine super Reise. Es passte einfach alles. Wetter, Leute, Reisleietung und Busfahrer einfach mega. Wir hatten so viel Spaß und Freude, so dass wir alle wieder am liebsten zurück an den Gardasee wollten. Super Arbeit, perfekt. Dankeschön für die tolle Zeit. Wir haben es genossen.
17.08.2025
Klaus Schumann
Wieder zu Hause angekommen möchte ich mich für die schöne Reise bedanken. Alles hat prima geklappt, auch wenn das Wetter manchmal nicht mitgespielt hat. Die Unterkunft mit Verpflegung im Dörflwirt war sehr gut, die gebuchten Ausflüge ein Erlebnis. Besonders die Fahrt zum Hintertuxer Gletscher bleibt mir in guter Erinnerung. Ein besonders Lob an unseren Busfahrer und die Reisebegleiterin. Auch der Haustürtransfer war ok. Meissentourist kann man nur weiterempfehlen.