Ihre Reise beginnt am Morgen. Vorbei an München und Kufstein führt Sie die Fahrt ins malerische Zillertal. In Hainzenberg werden Sie von Ihren Gastgebern herzlich im Hotel empfangen.
Ein echtes Highlight ist die heutige Bergtour bei Hintertux. Mit der Bergbahn gelangen Sie zunächst zur Sommerbergalm (2.100 m). Von hier steigen Sie hinauf zum Tuxerjoch und genießen ein grandioses Panorama auf die Zillertaler und Tuxer Alpen. Der Abstieg führt Sie durch das idyllische Weitental entlang des rauschenden Weitentalbaches mit mehreren Wasserfällen, darunter der imposante Schleierwasserfall. Am frühen Nachmittag lädt die urige Bichlalm zur Einkehr ein (Verzehr Extrakosten), bevor Sie weiter nach Hintertux absteigen.
Leicht bis Mittel, GZ ca. 5 h, ca. 9 km, + 270 m/ - 800 m
3. Tag: Freizeit oder Wandertipp Durlaßboden-Stausee
Gestalten Sie den Tag nach Ihren eigenen Wünschen. Wie wäre es mit einer aussichtsreichen Rundwanderung um den idyllischen Durlaßboden-Stausee? Auf rund 12 Kilometern führt der Weg in etwa 3,5 Stunden über sanfte Wald- und Wurzelpfade. Immer wieder eröffnen sich herrliche Blicke auf die Zillertaler Alpen und das glitzernde Wasser des Sees. Unterwegs lohnt eine Rast auf der gemütlichen Bärschlagalm, bevor Sie über die imposante Staumauer zum Ausgangspunkt und mit dem Linienbus zum Hotel zurückkehren.
4. Tag: Freizeit oder Ausflug Achensee und Ahornboden
Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Alternativ bieten wir Ihnen einen fakultativen Ausflug an (siehe ZL). Mit der nostalgischen Dampf-Zahnradbahn Achenseebahn fahren Sie gemächlich von Jenbach hinauf nach Seespitz am türkisfarbenen Achensee. Eingebettet in eine eindrucksvolle Gebirgskulisse vermittelt er den Eindruck eines Fjords. Weiter geht es nach Hinterriß und auf der ca. 15 km langen Mautstraße in die Eng. Der Große Ahornboden mit seinen weiten Almwiesen und jahrhundertealten Ahornbäumen zählt zu den schönsten Naturjuwelen im Karwendelgebirge.
5. Tag: Wanderung Krimmler Wasserfälle
Ihr Ziel sind die beeindruckenden Krimmler Wasserfälle, die zu den größten in Europa zählen. Auf dem alten Tauernweg, der seit Herbst 2024 wieder vollständig begehbar ist, wandern Sie hinauf bis zur Hölzlahneralm, wo sich eine gemütliche Rast anbietet (Verzehr Extrakosten). Über zahlreiche Kehren mit Kanzeln und Aussichtspunkten geht es hautnah an den Wasserfällen bergab. Die Rückkehr zum Hotel erfolgt mit dem Linienbus.
Mittel bis Schwer, GZ ca. 5 h, ca. 9 km, + 550 m/ - 550 m
6. Tag: Wanderung Gerlossteinrunde
Mit der Gerlossteinbahn fahren Sie hinauf auf rund 1.650 Meter Höhe, wo Sie zu einer abwechslungsreichen Rundwanderung starten. Genießen Sie blühende Almwiesen und ein beeindruckendes Panorama über das Zillertal und bis zu den Gipfeln des Tuxer Hauptkamms. Kleine Kapellen und Rastplätze laden unterwegs zum Verweilen ein. Urige Almen wie die Gerlossteinalm oder die Larcheralm bieten sich für eine gemütliche Einkehr an, bevor Sie mit der Bahn bequem zurück ins Tal fahren oder talwärts wandern.
Leicht bis Mittel, GZ ca. 4 h, ca. 9 km, + 250 m/ - 250 m
7. Tag: Rückreise
Identisch zur Anreise treten Sie die Heimreise an. Ankunft am Abend.
Hotel „Dörflwirt“ – Hainzenberg: familiäre Atmosphäre und typische tiroler Gemütlichkeit, Restaurant (der Hotelchef kocht selbst), Lift, Wellnessbereich mit kleinem Hallenbad und Sauna; gemütliche Zimmer mit Bad oder DU/WC, Föhn, TV, Telefon, Radio, Safe, Minibar (gegen Gebühr), kostenfreiem WLAN, Balkon.
Tirol
Bitte wählen Sie einen Termin.
Weiter zur Buchung
Kein Termin gewählt,keine Unterbringung gewählt
Reiseroute
Leistungen
Haustürtransfer
Fahrt im modernen Reisebus
6 x Übernachtung in Hainzenberg
6 x Frühstücksbuffet
6 x Abendessen (3-Gänge-Wahlmenü)
1 x Wanderführer am 5. Tag
2 x Wanderbegleitung am 2. und 6. Tag
Bergfahrt auf die Sommerbergalm
Berg- und Talfahrt Gerlossteinbahn
Wegbenützungsgebühr/Eintritt Krimmler Wasserfälle
Kostenfreie Nutzung der Linienbusse lt. Zillertaler Gästekarte
Reisebegleitung bei An- und Abreise
Maut- und Straßengebühren
Zubuchbare Leistungen
Ausflug Achensee & Ahornboden mit Reiseleitung: 55,00 €
Hinweise
Gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich. Sonstige Eintrittsgelder sowie Tourismusabgaben sind nicht im Reisepreis enthalten. Witterungsbedingte Änderung des Programmablaufs möglich. Wanderausrüstung erforderlich. MTZ: 10 bei einer Absagefrist bis 4 Wochen vor Reisebeginn.
Entdecken, Verwalten und Erleben – die Meissen-Tourist App bringt alles zusammen!
Jetzt herunterladen und von einzigartigen Features begeistern lassen.
Kundenstimmen
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Sagen Sie uns Ihre Meinung
Unsere
Reise vom 22.12.- 27.12.2025 war eine sehr schöne Reise, die wir auf keinen
Fall so schnell vergessen werden, vielen Dank.
22.12.25
Kundenfeedback
Bin das erste Mal mit Meissen-tourist alleine
verreist, da Partner verstorben.
Die Reise war sehr gut organisiert und die Betreuung durch Reiseleiterin May
Schneider sowie dem Busfahrer war ausgezeichnet
Hotel, Verpflegung sowie Ausflugsbetreuung vor Ort waren
ebenfalls super. Besonderer
Höhepunkt war das Chorkonzert am 24.12. - Gänsehaut pur. Die Stimmen waren
einmalig. Alles in allem eine gelungene Reise, die nur zu empfehlen ist.
Vielen Dank dafür.
23.12.25
Sagen Sie uns Ihre Meinung!
Diese Reise war super. Wir haben viel von Finnland und Norwegen gesehen. Unser Busfahrer Micha und unser Reiseleiter Achim waren spitze.
05.10.2025
Ursula Blaschke
Unsere Reise war wunderschön. Der Haustürtransver bei der Hinreise sowie Heimreise war perfekt organisiert. Auch der Aufenthalt in Rabac,sowie die Ausflüge waren sehr schön. Der Fahrer nach dem Wechsel, der uns auch in Istrien gefahren hat war super. Wir haben uns sicher gefühlt. Anders der erste Fahrer. Er war sehr unsicher,kannte den Bus nicht richtig,fand ab Chemnitz die Autobahn nicht, so dass Fahrt lange über Landstraßen ging. Der gleiche Fahrer auch auf der Rückfahrt. Selbst die Reiseleiterin war genervt. Trotzdem war die Reise sehr schön. Besten Dank.
05.10.25
Gerd Klauschke
Es war eine wunderschöne Reise. Warschau war interessant, doch leider zu kurz. Masuren super besonders interessant, der oberländische Kanal in dem die Schiffe von den höheren See in den tieferen See 9,4 km über Land "geschiffert" wurden. Negativ fand ich die Kommunikation zwischen der Reisebegleitung Jutta und der polnischen Reiseführerin in der Stadt Elbing. Die Weichselfahrt sollte man bei Niedrigwasser der Weichsel nicht buchen, sondern dann eine Stunde Freizeit zusätzlich.
17.08.2025
Karin Scheinert
Wir haben diese Reise gebucht, weil wir mehr als nur Strand und Hotel sehen wollten. Der Reiseleiter hat uns sehr viel gezeigt und über sein Land berichtet. Es war eine wunderschöne Radreise, die wir sehr empfehlen können.
13.09.25
Susanne Erbach
Es war unsere erste Busreise und es war alles super gelaufen und organisiert. Das Hotel war top,gutes Essen und freundliches,umsichtig Personal. Wir haben in der kurzen Zeit viel gesehen und erlebt. Ein großes Lob an unseren Busfahrer Jens eine Seele von Mensch, welcher sich immer um unser Wohl kümmerte und uns sicher durch die kurvenreiche Landschaft der Schweiz chauffierte. Auch der Abholservice hat super geklappt. Ich kann es nur weiterempfehlen!
07.09.2025
Christine Hirsch
Die Reise war sehr schön, Hotel, Busfahrer und Reiseleiter vor Ort waren super. was man von der Reisebegleitung nicht sagen kann. Er konnte kaum Fragen beantworten, kam uns überfordet vor. Danke, lg Frau Hirsch
07.09.25
Sagen Sie uns Ihre Meinung
Es war eine super Reise. Es passte einfach alles. Wetter, Leute, Reisleietung und Busfahrer einfach mega. Wir hatten so viel Spaß und Freude, so dass wir alle wieder am liebsten zurück an den Gardasee wollten. Super Arbeit, perfekt. Dankeschön für die tolle Zeit. Wir haben es genossen.
17.08.2025
Klaus Schumann
Wieder zu Hause angekommen möchte ich mich für die schöne Reise bedanken. Alles hat prima geklappt, auch wenn das Wetter manchmal nicht mitgespielt hat. Die Unterkunft mit Verpflegung im Dörflwirt war sehr gut, die gebuchten Ausflüge ein Erlebnis. Besonders die Fahrt zum Hintertuxer Gletscher bleibt mir in guter Erinnerung. Ein besonders Lob an unseren Busfahrer und die Reisebegleiterin. Auch der Haustürtransfer war ok. Meissentourist kann man nur weiterempfehlen.