Reise drucken »

Winterliches Südtirol

Wandern, Erleben & Erholen

Schneeschuhwandern © Eisacktal/Stefan Schütz

Reiseverlauf

1. Tag: Anreise

Ihre Reise führt vorbei an Innsbruck nach Italien. Am Abend erreichen Sie Ihr Hotel in Mölten bei Bozen.

2. Tag: Kleine Dolomitenrundfahrt

Am Vormittag probieren Sie in einer Metzgerei den typischen Südtiroler Speck. Anschließend unternehmen Sie eine Rundfahrt durch die herrliche Winterlandschaft der Dolomiten sowie durch das Fassa- und das Grödnertal. Zurück im Hotel beginnt bei Einbruch der Dunkelheit der Fackelzug durch Mölten.

3. Tag: Winterwanderung

Europas größtes Hochplateau, der Salten, mit seinen Almen und den Lärchenwäldern lädt zu einer Winterwanderung ein. Durch den geringen Höhenunterschied und geräumte Wege erfreuen Sie sich bei dieser leichten Wanderung an einer herrlichen Landschaft und dem Rundblick auf die benachbarten Hochgebirgskämme. Genießen Sie eine Einkehr in eine der zahlreichen Hütten unterwegs (Verzehr Extrakosten).

4. Tag: Schneeschuhwanderung

Mit Schneeschuhen geht es auf eine leichte Wanderung zur Hütte Möltner Kaser. Auch für Ungeübte ist das einfach. Auf der Hütte gibt es einen typischen Mittagsimbiss mit Gulaschsuppe und Wein. Der Nachmittag steht Ihnen für individuelle Unternehmungen oder zur Entspannung im Hallenbad oder im Wellnessbereich des Hotels zur Verfügung.

5. Tag: Rückreise

Ankunft am Abend.

Unterkunft

Hotel „Zum Löwen“ – Mölten: Das familiäre Hotel verfügt über Restaurant, Hausbar, Weinkeller, Sauna, Whirlpool und Hallenbad sowie Zimmer mit DU/WC, Telefon, Sat-TV, teilweise mit Balkon.