Reise drucken »

Blumenriviera – Die Farbenpracht Italiens

Pool Hotel „Piccolo“

Reisehöhepunkte

  • Tage am Meer zwischen Diano Marina und Alassio
  • Ein Hauch von Luxus in Monaco und Nizza
  • Ausflug nach Rapallo
  • TIPP: Schifffahrt nach Portofino

Reiseverlauf

1. Tag: Anreise Raum Gardasee

Sie übernachten im Raum Gardasee.

2. Tag: Diano Marina oder Alassio

Vorbei an Genua fahren Sie entlang der Küstenautobahn. Am Nachmittag erreichen Sie je nach Termin Ihren Urlaubsort. Die Ferienorte liegen direkt am Meer haben eine hübsche Altstadt mit vielen Bars und Geschäften, welche besonders abends zu einem Bummel einladen.

3. Tag: Freizeit oder Ausflug San Remo–Dolceaqua

Der Ausflug führt heute nach San Remo teil (fakultativ, siehe ZL). Gemeinsam mit Ihrem Reiseleiter erkunden Sie die Stadt mit den eleganten Geschäften, der Kathedrale sowie den prächtigen Parkanlagen. Anschließend besuchen erkunden Sie das ligurische Hinterland und Dolceaqua. Die Stadt türmt sich wie ein Kegel über dem Fluss Nervia, überragt vom Schloss der Doria.

4. Tag: Monaco – Nizza

Über die grandiose Küstenstraße mit ihren zahlreichen Tunneln und Viadukten fahren Sie in das Fürstentum Monaco und nach Monte Carlo. Nach einem Rundgang geht es weiter an die Traumküste Europas, die Côte d’Azur nach Nizza. Ein Spaziergang führt durch die Gassen der Altstadt. Sie sehen natürlich auch das berühmte Hotel „Negresco”.

5. Tag: Genua – Rapallo

Sie erreichen nach einer Panoramafahrt entlang der Küste Genua. Mit Ihrem Reiseleiter erkunden sie die sehenswerte Altstadt. Am Nachmittag fahren Sie in das idyllische Hafenstädtchen Rapallo. Bei gutem Wetter besteht die Möglichkeit zu einer Schifffahrt ins „nobelste Fischerdorf der Welt“ – nach Portofino. (Extrakosten)

6. Tag (8-Tage-Reise): Freizeit

Abgeleitet wird der Name „Blumenriviera“ von der Blumenzucht in der Region. In riesigen Gewächshäusern werden hier etwa 80% der italienischen Schnittblumen gezüchtet, welche auch in Ihrem Ferienort angeboten werden. Unternehmen Sie einen Bummel durch Diano Marina/Alassio oder einen Strandspaziergang.

6./7. Tag: Rückreise Raum Trento

Sie fahren zur Übernachtung in den Raum Trento.

7./8. Tag: Rückreise

Die Heimreise erfolgt nach dem Frühstück.

Unterkunft

Zwischenübernachtungen – Raum Gardasee/Trento: gutes Mittelklassehotel, Zimmer mit Bad oder DU/WC, Fön,TV.

„Grand Hotel Spiaggia“ – Alassio (A): in der ersten Strandreihe, direkt an der langen Uferpromenade mit Lift, Restaurant, Panoramadachgarten, renovierte Zimmer mit Bad oder DU/WC, Sat-TV, Telefon und Klimaanlage.

Hotel „Piccolo“ – Diano Marina (B): familiär geführt mit Lift, Restaurant, Bar, gemütlicher Terrasse, Pool (saisonal) mit Sonnenliegen, etwa 200 m vom Strand, moderne Zimmer mit Bad oder DU/WC, Sat-TV (Klimaanlage auf Anfrage).