Reise drucken »

Nordfriesland

Nordfriesland

Reisehöhepunkte

  • Insel Sylt per Schiff, Bus und Zug
  • Auf Hallig Hooge den Gezeiten auf der Spur
  • Weltnaturerbe Wattenmeer

Reiseverlauf

1. Tag: Anreise

Ziel ist Dagebüll, der „Mittelpunkt des Nordens“.

2. Tag: Husum – Friedrichstadt

Sie fahren durch die Köge nach Husum und weiter über Tönning zum Eidersperrwerk. Im Holländerstädtchen Friedrichstadt bleibt Zeit für eine Grachtenfahrt (Extrakosten).

3. Tag: Hallig Hooge

Sie erleben die Nordsee bei einer Schifffahrt durch den Nationalpark Wattenmeer. Auf Hooge unternehmen Sie eine Kutschfahrt und erfahren beim Besuch des Sturmflutkinos wissenswertes über die Launen der Natur.

4. Tag: Insel Sylt

Entlang der grünen Küstenstraße erreichen Sie die dänische Insel Rømø. Von hier bringt Sie die Fähre zur Insel Sylt. Nach einer großen Rundfahrt, die u. a. über List, Kampen und Wenningstedt führt, geht es mit dem Autozug über den Hindenburgdamm auf‘s Festland zurück.

5. Tag: Freizeit oder Insel Föhr

Sie können bei Flut herrlich baden, im Strandkorb faulenzen oder alternativ ab/an Dagebüll mit dem Schiff zur Insel Föhr fahren und diese per Inselrundfahrt entdecken (Extrakosten).

6. Tag: Rückreise

Nach dem Frühstück „geiht dat wedder no Huus”.

Unterkunft

„Strandhotel“ – Dagebüll: liegt unmittelbar am Meer, am „grünen Badestrand“ und an der Hafenmole, familiär geführt, komfortabel ausgestattete Zimmer mit DU/WC, TV, Restaurant, Café, Bierstube, Wellnessbereich, teils Lift.