Reise drucken »

Reisehöhepunkte

  • Mit der „Bimmelbahn“ zum Nordkap Deutschlands
  • Mit dem Schiff zum Kreidefelsen
  • Mondäne Bäderarchitektur in Binz
  • TIPP: Ausflug Insel Hiddensee und Besuch Störtebeker Festspiele

Reiseverlauf

1. Tag: Anreise

In Baabe angekommen erleben Sie einen ersten Sonnenuntergang am Meer.

2. Tag: Schifffahrt und Kap Arkona

Der Tag beginnt mit einer Schifffahrt ab/an Sassnitz. Genießen Sie die Silhouette der Stadt und fantastische Blicke zur imposanten Kreidesteilküste und dem 117 m hohen Königsstuhl.

Zurück in Sassnitz fahren Sie zum nördlichsten Inselpunkt. Die „Arkonabahn“ bringt Sie vom Busparkplatz in Putgarten zum legendären Kap Arkona und retour zum Bus. Rückfahrt ins Hotel. Im Juni können Sie zum Tagesausklang die Störtebeker Festspiele in Ralswiek besuchen (siehe ZL).

3. Tag: Sellin – Putbus – Mönchgut

Im Ostseebad Sellin ist ein Spaziergang entlang der Seebrücke ein „Muss“. Danach fahren Sie in die ehemalige Fürstenresidenzstadt Putbus, wo Sie den Circus-Platz, eine Vielzahl klassizistischer Häuser, das Theater und den wunderschönen Park mit seltenem Baumbestand und Wildgehege sehen. Auf der Halbinsel Mönchgut finden Sie dann „eine andere Welt“: ländliche Idylle verträumter Fischerdörfer, spätgotische Backsteinbauten und Natur pur.

4. Tag: Binz – Granitz

In Binz erwartet Sie der Charme klassischer Bäderarchitektur. Die 370 m lange Seebrücke, das Kurhaus und der traumhafte Sandstrand haben Binz zum bekanntesten Seebad auf Rügen gemacht. Nach einer Ortsführung steht Ihnen hier der Nachmittag für eigene Entdeckungen frei. Alternativ bietet sich ein Ausflug per „Express“ zum bekannten Jagdschloss Granitz oder dem Baumwipfelpfad im Ortsteil Prora an. Der barrierefreie, 40 m hohe und 1250 m lange Baumwipfelpfad führt mitten durch die Baumkronen eines Buchenwaldes und vorbei an spannenden Informations- und Erlebnisstationen (Extrakosten).

5. Tag: Freizeit oder Hiddensee

Heute haben Sie Freizeit. Sie können z. B. bei einem Strandspaziergang in Baabe Gutes für Körper und Seele tun. Unser fakultativer Ausflug führt Sie alternativ zur Insel Hiddensee. Im Preis sind Busfahrt, Reiseleitung, Überfahrt ab/an Schaprode, Kurkarte enthalten (siehe ZL).

6. Tag: Rambin – Rückreise

Sie haben noch kein typisches Ostsee-Souvenier im Gepäck? In der „Alten Bauernkate“ in Rambin werden Sie sicher das Richtige finden.

Unterkunft

Hotel „Villa Sano“ – Baabe: zweiflügelicher Neubau, direkt an der Flaniermeile, nur wenige Gehminuten vom Strand, Lift, Wellnessbereich mit Dampfbad und Sauna, Zimmer mit Bad bzw. DU/WC, TV, Telefon.