Reise drucken »

MS Ocean Majesty – Rund um die Britischen Inseln

HOCHSEEKREUZFAHRT » GROSSBRITANNIEN, IRLAND

250 € Frühbucher-­Ermäßigung bis 27.04.2017 (limitiertes Kontingent)
MS Ocean Majesty –  Rund um die Britischen Inseln

Reisehöhepunkte

  • Einfahrt auf der Themse nach London!
  • Wilde Orkney Inseln und Schottische Highlands
  • Irischer Lebensstil in Dublin und Belfast

Reiseverlauf

Tag Hafen Ankunft Abfahrt
1. Tag Hamburg, Einschiffung 17:00 Uhr
2. Tag Erholung auf See
3. Tag Leith/Edinburgh (Schottland) 11:00 Uhr 20:00 Uhr
4. Tag Kirkwall (Orkney Inseln) 13:30 Uhr 19:30 Uhr
5. Tag Ullapool (Schottland)* 08:00 Uhr 17:00 Uhr
6. Tag Greenock/Glasgow (Schottland) 13:00 Uhr 22:00 Uhr
7. Tag Belfast (Nordirland) 07:00 Uhr 21:00 Uhr
8. Tag Dublin (Irland) 07:00 Uhr 14:00 Uhr
9. Tag Plymouth (England) 12:00 Uhr 17:00 Uhr
10. Tag London/Tower Bridge (England) 19:30 Uhr
11. Tag London/Tower Bridge (England) 18:30 Uhr
12. Tag Erholung auf See
13. Tag Hamburg, Ausschiffung 09:00 Uhr

REISEZIELE

Kirkwall (Orkney Inseln)
Drei Jahreszeiten an einem Tag erleben? Das ist hier möglich! Auf den Orkney Inseln ist alles ein bisschen anders. Die Schafe fressen kein Gras, die Kinder fliegen mit dem Flugzeug zur Schule und die Freizeit verbringt man größtenteils in der Natur. Lassen Sie sich von dem entspannten Lebensgefühl der Orkadier anstecken!

Greenock/Glasgow (Schottland)
Ob Ihnen der Sinn nach Naturschönheiten oder eher nach royaler Pracht steht – Greenock bietet Ihnen unvergessliche Erlebnisse. Der Loch-Lomond-and-the-Trossachs-Nationalpark lockt mit Wanderwegen rund um Schottlands schönste Seen. Glasgow begeistert seine Besucher mit unschätzbar wertvollen Kunstsammlungen.

Dublin (Irland)
„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ Diesem Motto des Schriftstellers Oscar Wilde schließen wir uns in seiner Geburtsstadt Dublin gern an. Ob die bunten Haustüren am Merrion Square, der Prachtboulevard O’Connell Street oder die St. Patrick’s Cathedral – Irlands Hauptstadt hat viele wunderschöne Seiten!

Unterkunft

„MS Ocean Majesty“: Dieses kleine, feine Schiff vermittelt ­Klasse und Persönlichkeit statt Masse. Genuss und moderner Komfort sowie herzliche Gastlichkeit und liebevoller Service werden hier vereint. Der Klassiker ist in seiner Größe überschaubar und wirkt vom ersten Moment an mit seinem hellen, freundlichen Ambiente sympathisch. „MS Ocean Majesty“ bietet dennoch gleichzeitig genügend Raum für individuelles Reisen. Jeder Gast soll seinen Lieblingsplatz an Bord haben können. Das kulinarische Angebot an Bord, mit bis zu 5 Mahlzeiten am Tag, reicht vom 24 Stunden Kabinenservice über mehrgängige Menüs im stilvollen á la Carte Restaurant bis hin zum internationalen Buffet mit Live Cooking Station im Lido-Garten.
Alle 274 Kabinen wurden im Winter 2012/2013 renoviert. Dabei wurden modernes, zeitgemäßes und geschmackvolles Mobiliar sowie fein abgestimmte Accessoires zu einem stilvollen Ambiente verarbeitet. Die schönen, sehr freundlich eingerichteten Kabinen mit Dusche/WC sind vollklimatisiert und verfügen über Flachbild-Fernseher, Satelliten-TV mit Videoprogramm, Radio, Safe, Satelliten-Telefon und Fön.
Die Außenkabinen von Deck 6–8 sind zusätzlich mit einer ­Minibar ausgestattet. Kabinen auf dem Principal Deck
(Deck 3) verfügen über Bullaugen, alle anderen Außenkabinen sind mit großen Panoramafenstern ausgestattet. Die Kabinen auf dem Sapphire Deck (Deck 8) haben zusätzlich zum Panoramafenster noch einen eigenen Balkon.

ALLGEMEINE DATEN
Indienststellung als Kreuzfahrtschiff: 1995
Renovierung: Winter 2012/2013
Passagiere: max. 500
Besatzung: ca. 270
Kabinen: 274
Bruttoregistertonnen: 10.417 t
Länge: 136 m
Breite: 19,2 m