Reise drucken »

Königliche Ostern

Königliche Ostern

Reisehöhepunkte

  • Regionale Ostertraditionen
  • Zakopane, einzigartige Bergwelt

Reiseverlauf

1. Tag: Anreise

Am Nachmittag erreichen Sie Ihr Hotel in Krakau.

2. Tag: Königliches Krakau

Nach dem Frühstück besichtigen Sie Krakau. Bestaunen Sie den Marktplatz mit den Tuchhallen, die Universität, Marienkirche und den Burgberg Wawel. Nachmittags können Sie einen Ausflug nach Wieliczka unternehmen. Das zum UNESCO-Weltkulturerbe zählende Salzbergwerk ist mit seinen zahlreichen in Salz gehauenen Skulpturen, Seen und Kammern einen Besuch wert (siehe ZL). Am Abend haben Sie die Möglichkeit zum Besuch eines Osterkonzerts (siehe ZL). Stimmen Sie sich auf besinnliche Ostern ein, das wichtigste Fest in Polen.

3. Tag: Zakopane

Auf geht’s in die Hohe Tatra. Der Ferienort Zakopane mit seiner typischen Holzarchitektur erwartet Sie. Genießen Sie einen herrlichen Rundblick auf die fast 3000 m hohen Gipfel und bummeln Sie in Ruhe auf der Flanier- und Einkaufsmeile. Lernen Sie polnische Osterbräuche kennen. Ihr kleines Osterkörbchen können Sie in einer Kirche weihen lassen.

4. Tag: Krakau – Breslau

Nach einem typisch polnischen Osterfrühstück fahren Sie entlang der „Route der Adlernester“ nach Breslau. Der Marktplatz mit dem prachtvollen Rathaus, das Wahrzeichen der Stadt, und die Aula Leopoldina sind die Schmuckstücke der Altstadt. Vorbei an der Jahrhunderthalle gelangen Sie zur Dominsel, wo sich Kathedrale, Kreuzkirche und Dombrücke gruppieren.

5. Tag: Rückreise

Sie treten die Heimreise an.

Unterkunft

Hotel „Pod Wawelem“ – Krakau: zentral im Zentrum, an der Weichsel, Restaurant, Lift.
Zimmer mit Bad oder DU/WC, TV, Telefon.

Hotel „Haston“ – Breslau: am Stadtrand, ca. 7 km zum Zentrum, Restaurant. Zimmer mit Bad oder DU/WC, TV, Telefon.