Reise drucken »

Frühling auf Mallorca

Valdemossa ©Wolfgang Jargstorff - stock.adobe.com

Reisehöhepunkte

  • Der Stolz der Mallorquiner: Palma und die Kathedrale Le Seu
  • Wilde Schönheit des Tramuntanagebirges
  • Tipp: Tausende Mandelbäume – ein Blütenmeer im Februar

Reiseverlauf

1. Tag: Anreise

Flug ab Berlin, Leipzig oder Dresden nach Palma.

2. Tag: Palma – Valdemossa

Bei einem Rundgang durch Palma erwarten Sie die mittelalterlichen Gassen, Plätze und Kirchen der Altstadt, herrliche Parks und natürlich das Wahrzeichen Mallorcas, die Kathedrale Le Seu. Danach fahren Sie nach Valdemossa. Das altertümliche Bergdorf mit dem Kartäuserkloster ist eine Attraktion.

3. Tag: Ausflug Mandelblüte

Auf dem Gipfel des Berges Puig de Randa befindet sich das Kloster Cura. Von hier können Sie einen ersten Blick auf die herrlich rosa blühenden Mandelbäume werfen. Anschließend geht es durch ursprüngliche Dörfer und vorbei an den typischen Windrädern nach Cala Figuera. Das einstige Fischerdorf schmiegt sich mit seinen weißen Häusern in die tief eingeschnittene Bucht. Die wilde Felsküste ist eine herrliche Kulisse und Ihnen bieten sich bei einem Spaziergang malerische Fotomotive.

4. Tag: Freizeit oder Ausflug Portocristo – Drachenhöhle

Dieser Ausflug führt Sie nach Portocristo und zur Tropfsteinhöhle Cuevas del Drach mit ihrem 175 Meter langen unterirdischen See. Sie besichtigen anschließend eine Perlenfabrik, in der die berühmte „Perlas Majorica“ hergestellt werden (fakultativ, siehe ZL).

5. Tag: Freizeit oder Ausflug Südwestküste

Entlang der Südwestküste fahren Sie nach Port d’Andratx, wo sich ganzjährig Segelboote und Yachten in der Bucht tummeln. Durch eine wilde, bizarre Felslandschaft geht es dann zum Landgut La Granja. Es vermittelt einen romantischen Rückblick in das Mallorca von gestern. Hier werden Kultur und Alltagsleben Mallorcas vor mehr als 100 Jahren lebendig (fakultativ, siehe ZL).

6. Tag: Freizeit oder Inselrundfahrt

Per Bus und Zug können Sie die abwechslungsreiche Landschaft der Insel entdecken. Durch das Tramuntanagebirge geht die Fahrt u. a. auf einer spektakulären Serpentinenstraße nach Sa Calobra. Von hier führt ein Spaziergang zum Torrente de Pareis, einer grandiosen, bis zu 200 m tiefen Schlucht. Während einer Bootsfahrt erleben Sie die herrliche Landschaft mit den Steilküsten und den kleinen Buchten vom Wasser aus (fakultativ, siehe ZL).

7. Tag: Freizeit

Genießen Sie Ihren letzten Tag auf Mallorca! Bummeln Sie entlang der endlosen Promenade der Playa de Palma oder fahren Sie mit dem Linienbus auf eigene Faust nach Palma.

8. Tag: Rückreise

Sie fahren zum Flughafen und fliegen zurück nach Berlin, Leipzig oder Dresden.

Unterkunft

Gutes Mittelklassehotel an der Playa de Palma in Strandnähe mit Restaurant/Speisesaal, Garten mit Pool (saisonal nutzbar) sowie eine Sonnenterrasse mit Liegestühlen, Zimmer mit Bad oder DU/WC, Telefon, TV.